Aktuelle Ausgabe

In der zweiten Ausgabe von Neue Narrative geht es um Sinn (und ein kleines bisschen um Unsinn). Denn auch wenn manche Menschen und Unternehmen das immer noch anders sehen, finden wir: Sinn und Wirtschaft haben ganz viel miteinander zu tun, zumindest in der Arbeitswelt, die wir uns wünschen.

Für das Magazin haben wir über den Unsinn von Design Thinking gestritten. Wir haben eine kleine Biobäckerei besucht, die schon seit Jahrzehnten mit flachen Hierarchien und menschenzentrierter Führung experimentiert. Und wir haben mehrere Gründer*innen getroffen, die sich die Frage nach dem Warum regelmäßig stellen, z.B. die Start-Ups EIDU, Starwings oder Matcha Matcha. Auch mit einem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden haben wir über Purpose im Konzern und im eigenen Leben gesprochen. Und darüber, dass das manchmal (leider) gar nicht so viel miteinander gemein hat.

 

Im Heft findest du 136 Seiten Artikel, Reportagen und Interviews. Unsere Tools haben wir überarbeitet und noch besser anwendbar gemacht. Und natürlich ist wieder ein Poster dabei. Du willst das Heft haben? Dann kannst du es hier bequem bestellen.

Außerdem gibt es das Heft seit 11. Mai deutschlandweit am Bahnhofskiosk für 9,80 € zu kaufen. Eine Liste der Kioske findest du bei mykiosk.com. Einfach Deinen Standort und Neue Narrative in der Suche eingeben und schon findest Du den nächsten Laden in Deiner Nähe.