Aktuell

In der dritten Ausgabe von Neue Narrative geht es um das Thema Führung. Welche Führung macht Sinn? Besonders in zunehmend agileren, weniger starren und weniger hierarchischen Organisationen stellt man sich diese Frage, denn – und das spoilern wir jetzt einfach schon mal – Führung braucht es auch dort. Welche Art und welches Ausmaß von Führung richtig sind, ja, wie Führung ganz allgemein verstanden und gestaltet werden kann, darum geht es in diesem Heft.

Welche Verantwortung und Aufgaben sollte eine Führungskraft wirklich innehaben, und welche Prozesse müssen dafür implementiert werden? Ist eine Führungspersönlichkeit jemand, der gut managen kann? Jemand, der die Mitarbeiter*innen motivieren kann? Oder jemand, der sie ganz persönlich coacht? Inwiefern kann es zum Clash kommen, wenn ein*e Chef*in sich in der Rolle der Chefin und des Coaches sieht – oder braucht es nicht vielleicht mehrere Führungskräfte, die verschiedene Rollen innerhalb des Unternehmens ausfüllen? Wir haben deshalb mit vielen Menschen gesprochen, deren Erfahrungen und Ideen in den Reportagen, Artikeln und Interviews facettenreiche Impulse geben, inklusiver praxisnaher Tools und beiliegendem Poster. Das Heft enthält Führung auf 136 Seiten. Du willst das Heft haben? Dann kannst du es hier bequem bestellen.


 

Außerdem gibt es das Heft deutschlandweit am Bahnhofskiosk für 9,80 € zu kaufen. Eine Liste der Kioske findest du bei mykiosk.com. Einfach Deinen Standort und Neue Narrative in der Suche eingeben und schon findest Du den nächsten Laden in Deiner Nähe.