Die Redaktion stellt sich vor


Sebastian
ist besessen von guten Inhalten. Unsere Autoren kommen um ihn nicht herum, wenn es um Logik, Argumentationsfolge und ein schlüssiges Resümee geht. Structure is king! Immer mit der Lupe auf der Suche nach neuen Narrativen ist Sebastian auch sonst, in seinem Job als Organisationsentwickler. Am liebsten baut er Architekturen, in denen Manager überflüssig sind und Teams selbstorganisiert arbeiten können. Wie das nicht geht, kennt er von seiner Zeit bei der Boston Consulting Group. Seine Liebe zu Texten und sein Unternehmergeist haben ihn zur Gründung von Blinkist und anderen Start-ups geführt, wo er, inspiriert durch Holacracy, Selbstorganisation eingeführt hat. Sebastian kocht die besten Käsespätzle Berlins und hat immer einen Vorrat an Kokoswasser in der Speisekammer.

 


Lena
verwebt die vielen verschiedenen Fäden vom Neue Narrative Magazin zu einem dichten Teppich. Zwischen Artikeln und Reportagen streut sie eine Prise Interviews und garniert sie mit einem Topping aus Tools. Falls die Abfolge im Heft an einen Workshop erinnert, ist das kein Zufall. Neben dem Magazin begleitet Lena Unternehmen auf ihrer Entwicklungsreise hin zu Organisationen neuen Typs: agil, bedacht und mit Sinn. Während andere noch sagen: „Wir müssten mal…“, hat sie schon den ersten Prototypen getestet. Obwohl Unternehmerin, hat Lena über etwas so Absurdes wie Zimmerpflanzen und künstlich erzeugte Natur promoviert und weiß fast alles über Biofakte.

 


Martin
schwimmt schon mal im Oktober durch den Berliner Landwehrkanal, wenn es die Uni von ihm verlangt. Im Magazin verleiht er mit klarem Kopf und grob skizzierten Ideen einen wohl geformten textlichen Körper und jongliert gekonnt zwischen Reportagen, Interviews und eigens erfundenen Rubriken. Neben dem Magazin ergründet er Gesellschafts- und Wirtschafts- kommunikation an der Universität der Künste und rudert mit einem Paddel auf Brandenburger Seen. Ein bisschen Nervenkitzel muss sein.

 


Emily
ist die Frau mit dem Mikro. Als Radiomacherin weiß sie, den Menschen die wichtigen Geschichten zu entlocken und redet nicht lange um den heißen Brei herum. Im Neue Narrative Magazin hat sie das Käppi auf, wenn es um Interviews und Kommunikation geht. Wer ihre Stimme aus dem Hörbuch+ Reinventing Organizations kennt, weiß, was Emily letzten Sommer getan hat. Sie ist den Organisationen und Protagonisten auf den Fersen, die von neuen Betriebssystemen und einem achtsamen Miteinander erzählen können. Emily faltet Origami mit verschlossenen Augen und ist unser wandelndes Mixtape. Sie fährt mit dem Fahrrad von Berlin bis nach Wien und brennt für Popkultur und Nonkonformismus.

 


Simon
hat den Astronautenblick, wenn es um das Neue Narrative Magazin, unsere Welt und die Zukunft der Arbeit geht. Während er seine systemischen und integralen Fähigkeiten in die DNA verschiedenster Organisationslayouts massiert, liest er im Magazin zwischen den Zeilen und will eine sinnvolle Wirtschaft gestalten, die Menschen und Umwelt zugute kommt. Diese Geschichten zu verbreiten, ist sein Antrieb für das Neue Narrative Magazin. Als Mitgründer von TheDive ist Simon unsere unermüdliche Netzwerk-Krake und bringt Community und Organisationen in regen Austausch. Natürlich auch mit dem Magazin. Am Wochenende stiefelt er durch die Felder der Uckermark.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.